Jugendarbeit beim 1. KCA

Was unser Jugendausschuss so alles macht

KCA-Jugendausschuss neu gewählt

Fast die Hälfte der rund 300 Mitglieder im 1.Karnevalclub Arheilgen sind Kinder und Jugendliche. Ihre Interessen werden durch den Jugendausschuss vertreten, zu dessen Aufgaben während der Kampagne unter anderem die Organisation der Kindersitzung, der Maskenbälle und der Ramba-Zamba-Party zählen.

Darüber planen seine Mitglieder zahlreiche Freizeitaktivitäten für den KCA-Nachwuchs. Am 28.April wurde der Ausschuss neu gewählt. Im Amt bestätigt wurde Jugendleiterin Anja Jähne. Ihr zur Seite stehen Leandra Petri, Hannah Wilm, Beatrice Stork, Max Kuhn und Daniela Zwach, die erstmals das Amt als stellvertretende Jugendleiterin übernahm. Für den Gesamtvorstand gratulierte Dieter Wenzel den Gewählten und bedankte sich für die engagierte Nachwuchsarbeit.

Der neu gewählte KCA-Jugendausschuss: v.l.: Anja Jähne (Jugendleiterin), Leandra Petri, Hannah Wilm, Beatrice Stork, Daniela Zwach (Stellvertreterin)

Ramba Zamba Party beim KCA - Kids tauchen am Samstag ab unters Meer

Wenn man sich für einen Kindermaskenball schon längst zu alt fühlt, aber noch nicht auf die Sitzung der Großen darf, ist man bei der Ramba-Zamba-Party des 1.Karnevalclub Arheilgen genau richtig. Am Fastnachtssamstag (25.02.) gibt es im Goldnen Löwen für alle ab acht Jahren Partymusik, coole Drinks, Pommes und wenig Erwachsene. Die Fete steigt um 16:11 Uhr. Einlass ist bereits um 15:30 Uhr. Verkleidung als Pirat, Dorie oder Muschel ist ausdrücklich erlaubt. Eintrittskarten kosten 3,00 Euro pro Person und sind bis Samstag bei EP:Wenner, Untere Mühlstraße 9, Telefon 06151 37 22 22 erhältlich. Restkarten sind an der Tageskasse verfügbar.

Verzauberung unter dem Meer | KCA – Kindersitzung in Arheilgen

Ballkönigin Anna (Leandra Petri), ihr Ballkönig Kristoff (Max Kuhn) und Fräulein Blochwitz (Daniela Zwach – alle gecoacht von Felix Rühl) nahmen in diesem Jahr alle Kinder, Eltern, Tanten, Onkel und Großeltern mit auf ein buntes, kurzweiliges Programm bei der KCA Kindersitzung am Samstag (11.2.) in der Stadtteilschule. Gleich zu Beginn verzauberten kleine Eisköniginnen (und ein Eiskönig) das Publikum mit ihrem Showtanz, bei vielen Zuschauern waren dabei Gänsehautmomente zu beobachten. Die Mini-Smarties, trainiert von Jana Kaul und Daniela Zwach, zeigten mit Glitzer und Tüchern, was bereits die Kleinsten im Verein leisten.

Mehr: Verzauberung unter dem Meer...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen