Jugendarbeit beim 1. KCA

Was unser Jugendausschuss so alles macht

Vorstellung Jugendleitung

Hallo liebe Familien des 1. KCA!
Wir Dani und Anja sind die Jugendleitung im Vorstand des 1. KCA.

Dani tanzt bereits seit 2008 in sämtlichen Tanzgruppen, absolvierte 2018 ihre
Trainer C-Lizenz und ist seit 2011 Trainerin. Zuerst von den Mini Smarties und nun trainiert sie die Lollipops. Seit 2017 ist sie im Vorstand aktiv für die Belangen der Jugendlichen zuständig und organisiert alle Kindervorstellungen und Trainer*innen-Fortbildungen.

Anja ist seit 1987 im Verein aktiv dabei erst tanzte sie durch alle Gruppen, trainierte viele Jahre die Kleinsten im Verein und war 14 Jahre Trainerin der Männertanzgruppe Billy Boys. Seit 2007 ist sie im Vorstand und gemeinsam mit Dani für alle Kinder- und Jugendliche und ihren Familien Ansprechpartnerin.

Mehr: Vorstellung Jugendleitung

Jugendausschuss 2020

Über die Hälfte der Mitglieder im 1. KCA sind Kinder und Jugendliche, so ist es nicht verwunderlich, dass wir immer mehr Jugendliche finden, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen wollen. Auch in diesem Jahr haben wir eine großartige Gruppe an Aktiven, die mit viel Engagement und Herzblut alle Kinder- und Jugendveranstaltungen planen, gestalten und mit neuen Ideen dazu beitragen, dass es in Arheilgen ein buntes Programm für groß, klein und ganz klein zu bestaunen gibt. Lasst euch von neuen Programmpunkten auf der Kindersitzung überraschen, seid gespannt auf den DJ und den kostenfreien Eintritt bei der Ramba Zamba Party und freut euch jetzt schon mit uns auf einen vollen Löwen an den Kindermaskenbällen mit bunten Clowns, Polizisten und Prinzessinnen.

 

Erfolgreiche Kinderveranstaltungen

Beim KCA ließen auch die Kinder in diesem Jahr die Puppen tanzen

(aj)Bei der Kindersitzung am 16.2. wurde auf der „großen“ Bühne allen gezeigt, was unsere aktiven Gruppen leisten. Zu Besuch waren außerdem das Team des Kinderelferrats aus Wixhausen, die SGA-Tanzgruppen Dreamers, Blossoms und Peanuts sowie die Kinder der Heilig Geist Tanzgruppe.

Bei der Ramba Zamba Party wurde dank DJ Arthur gerockt und getanzt, was die Musikbox hergab. Bei den Verlosungen gab es jede Menge Freigetränke und Chipstüten zu gewinnen und nach zwei Stunden waren sich alle klar: „es hätte ruhig die ganze Nacht durchgetanzt werden können!“

Zwei Kindermaskenbälle, die bereits Wochen vor Termin ausverkauft waren, sprechen für sich. Das Team KiMaBa und die Party Factory ergänzten sich einzigartig und so feierten alle an den beiden Faschingstagen eine großartige Faschingsparty. Neben Auftritten der SGA Tanzgruppen Pearls, Tanzküken und Blossoms zeigten die Mini Smarties und Smarties ihren letzten Tanz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen