Dieter Wenzel

Eigentlich ist er ja der Pressewart unseres Vereins und der Manager des Kampagnenhefts, oder halt! Nein, eigentlich ist er ja unser 2. Vorsitzender. Moment mal, stimmt ja auch nicht so ganz, in Wahrheit ist er mit Leib und Seele Billy Boy, nur, wenn man es recht bedenkt ist er doch eher ein Kommiteemusiker - oder ist er doch viel eher ein Büttenredner von echtem Schrot und Korn? Ein Glück dass er nicht mehr als Baudezernent der Stadt Darmstadt durch's Land reist - dann hätte er ja unter Umständen keine Zeit mehr für uns ...

Sie haben es gemerkt - es gibt keinen festen Platz wo man Ihn so wirklich unterbringen kann? Am besten beschreibt man Ihn wohl mit den Worten Vollblutkarnevalist.

Wie wir das alles hingekriegt haben...

Liebe Besucher(in),

unsere Seite besteht aus einigen großen und aus vielen (zumindest scheinbar) kleinen digitalen Komponenten, welche von ganz vielen Menschen die darüber hinaus noch irrsinnig viel Ahnung von Webdesign, HTML-, CSS-, Java- und PHP-Programmierung, SQL-Datenbanken und noch wahnwitzig mehr anderem unvorstellbar kompliziertem technischen Zeugs haben, programmiert wurden. Diese Menschen stellen dann dieses wertvolle und nahezu unbezahlbare Gedankengut der Welt (also uns und damit natürlich auch Ihnen) in den meisten Fällen tatsächlich kostenlos zur Verfügung.

Wer also schon immer mal wissen wollte, ob unser Webmaster wirklich sooo clever ist wie der immer tut, dem sei versichert: So Clever ist der natürlich nicht, er weiß halt nur wo er suchen muss ... im Falle des 1. KCA war das auf den folgenden Seiten:

DAS CONTENT MANAGEMENT SYSTEM
Joomla 3.x - Ohne DAS geht mal rein gar nix!
www.joomla.org

UNSER TEMPLATE:
Purity III - macht alles ganz einfach und viel strukturierter!
(Auch wenn es nicht ganz so bunt ist, wie mancher es gerne hätte)
www.joomlart.com

DIE KOMPONENTEN:
Akeeba Backup - sorgt für die Sicherheit der Daten!
www.akeebabackup.com

JEvents - behält den Überblick über alle unsere Termine!
www.jevents.net

Phoca Gallery - zeigt ihnen die schicken Bilder!
www.phoca.cz/phocagallery

jDownloads - ermöglicht das herunterladen von Dateien!
www.jdownloads.com

Quick Logout - sorgt für ein schnelles Ende!
www.joomlacode.org/gf/project/com_quicklogout

MODULE:
ARI Image Slider - bringt Bildern das laufen (na schön, das überblenden) bei!
www.ari-soft.com

UNSERE PLUGINS:
JSmallfib - hilft unserem Vorstand nicht den Überblick zu verlieren!
www.smallerik.com/index.php/joomla-extensions/jsmallfib

Szaki Table - beschert den Durchblick bei Ehrungen und anderen Tabellen!
www.szathmari.hu

SONSTIGE HILFSMITTEL:
Google Drive - erst damit sind unsere Helferlisten möglich!
Google reCaptcha  - bringt Roboter zur Verzweiflung (Zumindest hoffen wir das!)
www.google.de

Der 1. KC Arheilgen dankt an dieser Stelle allen Entwicklern und Unternehmen, die uns mit Ihrer Software geholfen haben, eine so irre Seite mit relativ wenig Aufwand (im Vergleich zu sellemols - in Zeiten des Internets sind das immerhin 10 Jahre) hinzukriegen. Und ein bisschen was wissen musste unser Webmaster am Ende des Tages dann doch noch - Zweiundvierzi

Und am Schluss noch ein ganz klein wenig Eigenlob - außer den einigermaßen überschaubaren Kosten des Webhostings hat uns unsere Seite auch bis zum heutigen Tag noch keinen zusätzlichen Euro (für z. B. eine Internetagentur) gekostet. Wir machen auch hier, genau wie bei unserer Fassenacht, alles selbst.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen