Unsere Alters- und Ehrenabteilung 2016/2017

Die Alters- und Ehrenabteilung des 1. KCA wünscht allen Karnevalisten eine gelungene Kampagne mit schönen ausdrucksstarken Tänzen und Auftritten. Einige von euch werde ich ja wahrscheinlich auf den verschiedenen Veranstaltungen sehen, allen anderen wünsche ich viel Gesundheit und Erfolg in der neuen Kampagne.

Euer Vorsitzender der Alters- und Ehrenabteilung
Helmut Salomo

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Alters- und Ehrenabteilung 2015/2016

Hallo liebe KCA-ler,

da in der Vergangenheit die Idee mit dem Stammtisch der A+E-Abteilung nicht so zahlreich aufgegriffen wurde, hat der Vorstand des 1. KCA auf seiner Klausurtagung beschlossen regelmäßig einen Stammtisch anzubieten, an dem alle Mitglieder des 1.KCA herzlich willkommen sind. Wir trafen uns zum ersten Mal am Montag, dem 9. November um 20:00 Uhr im Goldnen Löwen. Für das kommende Jahr planen wir einmal im Vierteljahr diesen Stammtisch zu wiederholen. Da wir uns ja in der Saison vermutlich häufiger sehen werden, soll der nächste Stammtisch dann am Montag, dem 7.März stattfinden. Sowohl im „KCA-Info“ als auch in der Arheilger Post werden wir weitere Termine rechtzeitig bekannt geben.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme der KCA-ler und auf schöne Gespräche bei den Treffen.
Euer Helmut Salomo

Die Alters- und Ehrenabteilung 2014/2015

Und es begab sich zu seiner Zeit, dass die hohen Elfen der Arheilger närrischen Zunft den göttlichen Eingebungen nachgaben und für die doch arg verwaiste, doch hoch gepriesene Klientel des KCA, die zeitlich meist jenseits der aktiven Zeit verweilen, möglichst einen eigenen Elfen in ihrem Rate sehen wollten. So kam es, wie es kommen musste, man suchte und fand einen willigen Elfen, der bereit war, die ehrenvolle und nicht zu unterschätzende Tätigkeit zu verfolgen, die hoch gepriesene Klientel auch außerhalb der närrischen Veranstaltungen zu gemeinsamen nächtlichen Reigen zu bitten, auf dass alle eine gute Zeit genießen könnten.

Der Elf schritt zur Tat und lud die Klientel zu nächtlichen Gelagen und netter Un- terhaltung ein, doch siehe da, so manche Veranstaltung in den letzten beiden Jahren verlief auf sehr ruhiger Basis, der Elf musste allein speisen und sich unterhalten. Nun war er allerdings nicht in der Lage, die gar köstlichen Gaben zu ver- tilgen, auch fehlte ihm die Resonanz aus dem ausgesuchten Kreis, was denn an Hinderungsgründen existierte, warum er öfter allein die Klientel repräsentierte.

Nun wissen Elfen aus Oarhellje genau, dass es die eine Klientel nicht in jene Gasträume, andere wiederum nicht in andere Gasträume zieht, auch ist die Wahl des Tages und der Uhrzeit ein kritisches Unterfangen. Aus eben diesen Widrigkeiten heraus beschloss der Elf, die Klientel zu befragen, was er ändern sollte, damit man mehr Personen dieser Klientel ansprechen könnte. Leider gab es auch darauf nur sehr beschränkte Resonanz. Nun steht der Elf total verzweifelt da und weiß nicht, was er tun soll. Vielleicht gibt es ja einsichtige Trolle oder Elfen, die ihm diese göttlichen Eingebungen einflüstern können?

Es freut sich der Oberelf der Klientel!

 

Alters- und Ehrenabteilung 2013/2014

Alle Mitglieder ab 60 Jahren sind eingeladen und treffen sich regelmäßig als Alters- und Ehrenabteilung des KCA zum gemütlichen Zusammensein. 

Dort werden Neuigkeiten aus dem Verein ausgetauscht und weitere Termine für Sonderveranstaltungen bekanntgegeben. 

Im Jahr 2013 waren Mitglieder z.B. unterwegs nach Mainz zu einem Besuch des Fastnachtsmuseums. Auch wenn einige Widrigkeiten an diesem Tag zu überwinden waren, so wurde der Ausflug doch erfolgreich durchgeführt. Auch im kommenden 2014 sind weitere Veranstaltungen geplant. 

Die Alters- und Ehrenabteilung wünscht allen Mitgliedern des KCA eine gute Kampagne 2013/14.

Ihr/Euer Helmut Salomo

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen