Grußwort des Sitzungspräsidenten

Liebe Oarhelljer Karnevalsfreunde,

„Wir tauchen ab, kommt alle her, beim KCA geht‘s unters Meer“, ist unser diesjähriges Kampagnenmotto.

Es verspricht neben einem tollen Bühnenbild und vielfältigen Kostümen auch wieder tolle Sitzungsprogramme. Die Verantwortlichen des KCA sind dafür schon lange am Sichten und Auswählen, um Ihnen am Ende der Veranstaltungen ein "Beim KCA war's widder schee" zu entlocken. Das ist dann der Lohn, den sich die Aktiven wünschen. Wir verraten wie immer nicht viel, aber wir freuen uns, dass wir für die Damen- und die Damen- und Herrensitzung die Darmstädter Comedygröße Aurora deMeehl verpflichten konnten. 

Mehr: Grußwort des...

Unser Herren-Elferrat 2016/2017

Wie jedes Jahr ist es für den Elferrat des KCA eine Herausforderung, Bestleistungen für die Kampagne zu erbringen. Wasser und Meer, kein Problem. Sofort wurde ein Training festgemacht, zuerst beim Entenrennen. Wir schwimmen im Pulk mit den Enten, aber machen weiter bis zum Ärmelkanal. Schwierige Wetterverhältnisse zwangen uns nach der Hälfte der Strecke in der Bachgasse Schutz zu suchen.

Die nächste Trainingseinheit war der Mühlchentriathlon. Die Durchquerung des Mühlchens bis zum Bodensee. Da wir die anwesenden Sportler durch unsere Topform nicht deprimieren wollten, diskutierten wir im Mühlchen-Restaurant das weitere Vorgehen.

Nordsee war der Vorschlag. Wir fanden einen professionellen Trainer in der Deutschen Bahn. Ohne Pause ging es los. Main, Rhein, Weser, Bremen und fast das Meer. Nicht genug für uns. Ein Theorieseminar im Bremer Ratskeller und ein Praktikum auf der Weser stellten sicher, dass der Herrenelfer seinen Beitrag leisten wird, dass wir wieder eine großartige Kampagne, wundervolle Sitzungen und eine schöne Zeit haben werden.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herrenelferrat in Bremen

Nachdem schon die Darmstädter Lilien kürzlich beim 2:2 am Böllenfalltor erfolgreich gegen Werder Bremen auftraten, ließ nun auch der Herrenelferrat des 1.Karnevalclub Arheilgen keinen Zweifel aufkommen, dass er bei seinem diesjährigen Ausflug nach Bremen eine gute Figur machen wird. Unter der Leitung von Michael Jeder statteten elf Elferräte aus Oarhellje am vergangenen Wochenende (6.- 9.10.) der Stadt an der Weser einen Freundschaftsbesuch ab.

Mehr: Herrenelferrat in Bremen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen