(we) Wenn Not am Mann ist und Hilfe gebraucht wird, stehen die Arheilger Vereine zusammen. So am letzten Samstag, als die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen auf dem Übungsgelände am Rand des Arheilger Gewerbegebiets eine Erdleitung als Ersatz für die vorhandene Freileitung verlegen musste, die in die Jahre gekommen war.

Wegen akutem Personalmangels an diesem Trag hatte Jürgen Lutz, Vorsitzender des Feuerwehrvereins der FFA, seine Kollegen vom Männerballett Billy Boys aus dem 1. Karnevalclub Arheilgen zum kurzfristigen Einsatz zusammen gerufen. Und sein Ruf blieb nicht ungehört. Gemeinsam mit Kameraden aus den Freiwilligen Feuerwehren Eberstadt und Arheilgen verlegten neun Billy Boys ab 9:00 Uhr innerhalb von knapp zwei Stunden 240 Meter Erdkabel und bauten die Erdüberdeckung mitsamt dem Sicherungsband ein.

FFA-Wehrführer Michael Hahn und Jürgen Lutz bedankten sich im Anschluss bei allen Beteiligten für ihr Engagement und werteten den Einsatz als gutes Bespiel für gelebte Partnerschaft im Stadtteil.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen