Arheilger Vereine stehen zusammen

(we) Wenn Not am Mann ist und Hilfe gebraucht wird, stehen die Arheilger Vereine zusammen. So am letzten Samstag, als die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen auf dem Übungsgelände am Rand des Arheilger Gewerbegebiets eine Erdleitung als Ersatz für die vorhandene Freileitung verlegen musste, die in die Jahre gekommen war.

Mehr: Arheilger Vereine stehen...

Elf Jahre Training in Hohenroda

(we) Das KCA-Männerballett Billy Boys führte in diesem Jahr zum elften Mal ein Trainingslager in Hohenroda durch. Wer sich die durchtrainierten, hochgewachsenen und vor Kraft strotzenden Männer anschaut, wundert sich nicht, dass sich alle Trainingsstätten in Deutschland und dem benachbarten Ausland darum reißen, einmal die Billy Boys zu Gast zu haben. Aber die Mitglieder des KCA-Männerballetts um Trainerin Anja Jähne sind treu und bodenständig.

Mehr: Elf Jahre Training in...

Unsere Billy Boys 2016/2017

Damals, vor schier unendlich langer Zeit entstand eine neue weiterentwickelte Gemeinschaftsform. In rauer Wildnis aufgewachsen, tausenden von Gefahren getrotzt, rotteten sich hoch im Norden Männer zusammen, um nur einer einzigen Person zu folgen und stummen Gehorsam zu leisten. Sie folgten durch eisige Meere, orkanartige Stürme, litten Hunger und, was viel schlimmer war, Durst, auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Nach einer langen Irrfahrt fanden sie endlich an der Küste des heutigen Islands den Platz ihrer Träume. Dort wurden sie sesshaft. Sie waren etwas ganz besonderes und ihre Nachbarn beäugten sie skeptisch. Waren die Neuankömmlinge doch völlig anders als sie. Ihr Häuptling war eine Frau! Das machte die Anführerin natürlich besonders attraktiv und oft wurden sie angegriffen, um diese besondere Amazone zu erobern und in andere Dörfer zu verschleppen.

Doch schon beim Kriegsruf der Bande, dem über viele Berge hallenden „Billlyyy Boys“, bekamen es die Angreifer mit Angst und Schrecken zu tun. Die Männer beschützten ihr Juwel, dem sie ewige Folge geschworen hatten mit allem was sie aufbieten konnten und nie, wirklich nie, geschah ihr etwas. So entstand die Legende vom Stamm der Billy Boys.

Das ist lange her, doch diese Wurzeln reichen bis in die heutige Zeit. Als bestes Beispiel gelten hier die nach ihnen benannten Kondome. Was anderes als der Name „Billy Boy“ könnte die versprochene Sicherheit des Präservativs besser ausdrücken, steht er ja synonym für den Schutz von Frauen?

Und auch hier in Arheilgen gibt es einen Ableger dieses berühmten Stammes. Die KCA Billy Boys, Mannsbilder wie nordische Eichen, angeführt von ihrer Chefin, sie beschützend und zur Seite stehend und stets ihren Worten folgend. Natürlich haben sich die Billy Boys diesen Schutz auch für diese Kampagne wieder auf ihre Fahnen geschrieben.

Deshalb, werte Frauen, halten Sie Ausschau nach den Billy Boys - denn sicher ist sicher.

Training:
Mittwochs ca. 20:30 bis fast 22:00 Uhr
Astrid-Lindgren-Schule | Stadtweg 1 | 64291 Darmstadt

Trainerin:
Ánjá Billýbóýdottir

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Noch fast so frisch wie vor zehn Jahren!“ - Billy Boys im Jubiläums-Trainingslager

Wer sie sieht, spürt ihre Energie. Wer sie hört, ahnt die Leidenschaft. Wer sie riecht, wird sie nicht vergessen. Drei Monate vor Weihnachten trafen sich die Billy Boys, das Männerballett des 1.Karnevalclub Arheilgen, am vergangenen Wochenende (23.-25.9.) wieder zu einem Trainingslager, um atemberaubende Hebefiguren, perfekte Choreografien und synchrone Bewegungsabläufe zu üben.

Dem geschulten Auge des interessierten Betrachters mag zwar nicht verborgen geblieben sein, dass es bei dem einen oder anderen in den Bereichen Körperspannung und Koordination von Körperteilen noch durchaus Luft nach oben gibt, aber was zählt, ist der unbändige Wille zur Perfektion.

Mehr: „Noch fast so frisch wie vor...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen