(we) Zum ersten Mal waren Damen- und Herrenelferrat des 1. Karnevalclub Arheilgen in diesem Jahr gemeinsam auf einem Ausflug unterwegs. Am vergangenen Wochenende zog es 16 Mitglieder beider Gruppierungen in die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart.

Elferratssenior Michael Jeder hatte ein gewohnt interessantes Programm ausgearbeitet und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Geschichte und den Geschichten, die ihnen Stadtführerin Iris Schröder während eines Rundgangs näherbrachte. Das eher unbekannte Bohnenviertel mit seinen historischen Gebäuden und die über 100 Jahre alte Markthalle, die als die schönste in Deutschland gilt, blieben dabei in besonders guter Erinnerung. Ein spannender und ausgelassener Besuch auf dem 172. Cannstatter Volksfest auf dem Wasen am Neckar schloss sich am Samstagabend an. Während dabei die Festkleidung der KCA-Damen keine Wünsche offenließ, erkannten selbst ungeübte Augen bei den meisten männlichen Besuchern aus Arheilgen modetechnisch deutlich Luft nach oben. Dem positiven Gesamteindruck tat dies jedoch keinen Abbruch, zumal durchweg sonniges Wetter einen gelungenen Elferratsausflug abrundete.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen